■ Unilever: Umsatzrückgang
Hamburg (dpa) – Die Deutsche Unilever GmbH verzeichnet im Nahrungsmittelbereich einen Umsatzrückgang um zwei Prozent auf 7,27 Milliarden Mark. Bei den Wasch- und Körperpflegemitteln wuchs der Umsatz dagegen um fünf Prozent auf 1,48 Milliarden Mark. Der Markt für kalorienarme Nahrungsmittelprodukte sei stark unter Druck geraten. Insgesamt ging der Umsatz um 1,6 Prozent auf 9,25 Milliarden Mark zurück; der Jahresüberschuß lag mit 343 Millionen um 52 Millionen Mark niedriger als im Vorjahr.
Gemeinsam für freie Presse
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen