Auf Du und Du mit Werder: Trikot-Tausch
■ Deal über neuen Leibchen-Sponsor
Der SV Werder Bremen bemüht sich um einen neuen Hauptsponsor. Das sickerte gestern aus Verhandlungen mit Noch-Geldgeber Otelo und dem Internetanbieter Quality Service Communication GmbH (QSC) aus Köln durch – auch wenn Marita Hanke, Pressesprecherin des Bremer Sportvereins, das noch nicht offiziell bestätigen möchte. Der SV Werder setze „in froher Erwartung“ auf die Verhandlungen, sagte sie nur.
Der neue Sponsor „QSC“ ist ein erst drei Monate junges Kölner Unternehmen. Der SV Werder sei „eine gute Wahl“, weil das Team so „jung, aufstrebend und erfolgreich“ sei, verriet „QSC“-Sprecherin Susanne Fiederer auf Nachfrage. „Genauso erfolgreich zu sein“ wünscht sich nun die Firma.
Bei der ganzen Sache gibt es nur einen kleinen Haken: Der Dreijahres-Vertrag von Otelo läuft erst am 30. Juni 2000 aus. „QSC“ will jedoch schon zu Beginn der Rückspielzeit die Trikots mit ihrem Logo schmücken. Deshalb hat Werder laut Otelo-Pressereferentin Sabine Staats, „gebeten den Vertrag aufzulösen.“ „Diesem Wunsch soll auch entsprochen werden“ – warum, wollte Otelo indes nicht verraten.
Und so sind die Werderaner „frohen Mutes“, eine Einigung mit Otelo zu erzielen, kommentierte Marita Hanke. Doch wie viel Geld der SV Werder fortan von seinem neuen Sponsoren bekommen wird, ist noch unklar. Die Entscheidung darüber fällt in den nächsten Tagen. jbd
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