■ Am Rande: Telekom investiert alles in Team-Aktie
Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) wird im kommenden Jahr nicht mehr von der Deutschen Telekom gesponsert. Dafür erhöht man den Etat der zuletzt erfolgreichen Profitruppe „Team Telekom“ von sieben auf etwa zehn Millionen Mark. „Besonders im Sportsponsoring muß Gegenleistung für Leistung erwartet werden“, sagte Telekom-Kommunikationschef Jürgen Kindervater gestern. Der BDR war im Olympiajahr hinterhergefahren.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen