: Schlei ohne Jahreszeiten
Die Schlei-Region will sich ein neues „Outfit“ verpassen lassen und sich gemeinsam touristisch vermarkten. Die „Schleitouristik- Gesellschaft“ hat dem Marketing-Büro „Glücksburger Konzepte“ 100 000 Mark für ein entsprechendes Konzept versprochen.
Das Logo „Der grüne Arm der Ostsee – die Schlei“ soll zielgruppenorientiert einen Ganzjahres-Tourismus in die Region holen. Ziel ist, die Saisonzeiten abzuschaffen und stattdessen die vier Jahreszeiten mit ihren jeweiligen Vorzügen darzustellen, über Broschüren und Internet.
„Die Schleitouristik hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Juwel Schleswig-Holsteins ins rechte Licht zu rücken“, sagte der Schleitouristik-Geschäftsführer, Schleswigs Bürgermeister Klaus Nielsky.
Der „Schleitouristik GbR“ gehören neben den Städten Kappeln und Schleswig das Ostseebad Damp, die Ämter Tolk und Haddeby, der Fremdenverkehrsverein Schleidörfer, der Touristikverein Kappeln und der Kreisverband Schleswig-Flensburg des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes an.
lno/taz
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen