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Schlei ohne Jahreszeiten

Die Schlei-Region will sich ein neues „Outfit“ verpassen lassen und sich gemeinsam touristisch vermarkten. Die „Schleitouristik- Gesellschaft“ hat dem Marketing-Büro „Glücksburger Konzepte“ 100 000 Mark für ein entsprechendes Konzept versprochen.

Das Logo „Der grüne Arm der Ostsee – die Schlei“ soll zielgruppenorientiert einen Ganzjahres-Tourismus in die Region holen. Ziel ist, die Saisonzeiten abzuschaffen und stattdessen die vier Jahreszeiten mit ihren jeweiligen Vorzügen darzustellen, über Broschüren und Internet.

„Die Schleitouristik hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Juwel Schleswig-Holsteins ins rechte Licht zu rücken“, sagte der Schleitouristik-Geschäftsführer, Schleswigs Bürgermeister Klaus Nielsky.

Der „Schleitouristik GbR“ gehören neben den Städten Kappeln und Schleswig das Ostseebad Damp, die Ämter Tolk und Haddeby, der Fremdenverkehrsverein Schleidörfer, der Touristikverein Kappeln und der Kreisverband Schleswig-Flensburg des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes an.

lno/taz

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