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Schaustelle ist zufrieden

Seit ihrer Premiere 1997 erweist sich die Schaustelle Berlin als wahrer Publikumsmagnet. Die Anziehungskraft der Hauptstadt ist ungebrochen. Das zeige die große Nachfrage für die Berliner Sommerveranstaltungen, sagte der Geschäftsführer von Partner für Berlin, Wolfram von Fritsch, gestern in der Hauptstadt. Trotz des miesen Wetters erwarte er mit insgesamt drei Millionen Besuchern rund 500.000 Gäste mehr als im vergangenen Jahr. Mit 414 Veranstaltungen und über 1.600 Terminen zwischen dem 8. Juni und dem 1. September ist die Schaustelle so groß wie nie.

Wegen vieler unterschiedlicher Angebote werde das Programm erstmals thematisch unterteilt. Die Rubrik „vor Ort“ beziehe sich vor allem auf Besichtigungen repräsentativer Gebäude und Baustellen, „WissensWerte“ bringe alle Termine bei Universitäten und Forschungseinrichtungen unter einen Hut. Weitere Rubriken sind Sport, Kinder und „Im Grünen“. DDP

Informationen unter www.schaustelle.de

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