: Schau-Sekte
Scientology geht in die Offensive. Da Hamburg immer noch nicht „clear“, also nur von Sektenanhängern bevölkert ist, haben die Hubbard-Jünger einen Werbefeldzug gestartet. Flächendeckend werden jetzt bunte Faltblätter verteilt und Plakate geklebt. Die werbetreibende Wirtschaft zeigt wenig Berührungsängste mit dem Psycho-Konzern. Ein Mitarbeiter der Firma „Andreas Hansen Plakatanschlags Spezialwerbung GmbH“, die die Sektenwerbung in ihren Schaukästen plaziert, reagiert gereizt: „Die Vorwürfe gegen Scientology sind unbewiesen. Sie müssen es schon uns überlassen, für wen wir werben“. Foto: H.S.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen