: S-Bahn wird hoch gelobt
Die KundInnen der Hamburger S-Bahn sind offenbar zufrieden mit dem Service: Bei einer gestern veröffentlichten Infas-Umfrage im Auftrag der Bahn AG äußerten sich 12.700 Fahrgäste in puncto Pünktlichkeit, Sicherheit, Sauberkeit und Informationsservice überwiegend positiv. Zusammen mit der S-Bahn Berlin und dem Verkehrsbetrieb Berlin-Brandenburg steht die Hamburger S-Bahn damit in der Kundenzufriedenheit deutschlandweit ganz oben. Das gute Abschneiden führt Werner Wojtaschek, Geschäftsführer der S-Bahn Hamburg GmbH, unter anderem auf die neue Betriebs- und Servicezentrale der S-Bahn zurück. DPA
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen