piwik no script img

Rennen für ein grünes Früchtchen

Es war so früh, dass dem Rest der Welt noch der Schlaf in den Augen klebten, als gestern Morgen gegen fünf Uhr ein Haufen Marathonläufer aus Richtung Hamburg den Bremer Großmarkt erreichte, Getränke zu sich nahm und weitertrabbelten nach Münster, Köln und Stuttgart. Nur für die, die’s gesehen haben: Das war der „Zespri Kiwi Gold Run“ – eine Werbemaßnahme der Kiwi-Industrie. Als ob Kiwis sowas nötig hätten. taz

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen