Musiktheater
Zwei Dostojewski-Opern in Salzburg
Mitgefühl und Schönheit
13.8.2024
Die Staatsoper Berlin open air
Bitte keinen Regen am Bebelplatz
10.7.2024
„Buddenbrooks“ als Oper in Kiel
Mit der Kartoffelpresse püriert
7.5.2024
Barrierefreies Musiktheater
Musik als Ganzkörpererfahrung
1.4.2024
Komödie von Herbert Fritsch in Basel
Der Kalauer bleibt drin
6.11.2023
Friedensmusiktheater in Münster
Blutiges Gemetzel bei Käsespießchen
7.8.2023
Eröffnung der Festspiele in Bayreuth
Ablenkung vom Zuhören
26.7.2023
Porträt des Stegreiforchesters
Vibrationen hautnah spüren
10.2.2023
Performance „Cotton Club“
Die flauschige Weltmacht
5.2.2023
Neues Stück der Neuköllner Oper
Piraten, Fürsten, Popmusik
31.1.2023
Regisseurin über Leonard-Cohen-Oper
„Wenig Material, fein gesponnen“
27.1.2023
Rücktritt vom Daniel Barenboim
Abschied mit Schmerzen
6.1.2023
Digitale Spielereien in Oldenburg
#staatstheater for future
10.12.2022
Schorsch Kamerun inszeniert in Bremen
Offene Machtfragen
31.10.2022
Hans Werner Henze in der Staatsoper
Die Revolution im Wohnzimmer
Kompositionslehrer über Weltraum-Oper
„Hirn und Universum ähneln sich“
21.10.2022
Schräge Formen auf dem Kunstfest Weimar
Wenn Putin wie bei Wagner singt
8.9.2022
Uraufführung am Deutschen Theater Berlin
Vor allem Spieltrieb
6.9.2022
Salzburger Festspiele
Ein faustischer Konflikt
28.7.2022
Syrisches Musiktheater in Osnabrück
Saat für eine bessere Zukunft
13.6.2022
10 Ausgaben für 10 Euro
Die Wochenzeitung mit taz-Blick