piwik no script img

Leichte SpracheIch sehe gut aus

Viele Menschen im Rollstuhl veröffentlichen zusammen Fotos von sich im Internet. Warum machen sie das?

Das Bild von Annie Elainey auf Twitter Foto: Twitter / @annieelainey

Im Internet gibt es die Plattform „Twitter“.

Viele Menschen veröffentlichen hier Nachrichten.

Sie veröffentlichen kurze Texte, Videos und auch Fotos.

Sie veröffentlichen oft auch Nachrichten zu einem Thema.

So war es auch in den vergangenen Tagen.

Viele Menschen haben Fotos von sich im Rollstuhl veröffentlicht.

Sie haben dafür ein Schlagwort in ihre Nachrichten geschrieben.

Das Schlagwort ist:

Hot Person In A Wheelchair.

Auf Deutsch heißt das:

Gut aussehende Person in einem Rollstuhl.

Viele Menschen haben dieses Schlagwort weiterverbreitet

und immer weiter neue Fotos dazu veröffentlicht.

Alle Fotos gibt es hier.

Warum haben die Menschen das gemacht?

Ein Moderator aus Amerika hat eine Nachricht veröffentlicht.

Der Moderator heißt Ken Jennings.

Er hat auf Twitter geschrieben:

Es gibt nichts traurigeres als

eine gut aussehende Person in einem Rollstuhl.

Viele Menschen macht dieser Satz wütend.

Auch die Amerikanerin Annie Elainey macht der Satz wütend.

Sie sitzt selbst im Rollstuhl.

Sie hat auf den Satz reagiert.

Sie hat ein Foto von sich auf Twitter veröffentlicht.

Das Foto sieht so aus:

Foto: Twitter / @annieelainey

Viele Menschen fanden die Reaktion von Annie Elainey gut.

Und sie haben deshalb

auch Fotos von sich im Rollstuhl veröffentlicht.

Mit den Fotos setzen sie sich

gegen Vorurteile gegenüber Rollstuhl-Fahrern ein.

Sie zeigen:

Ich fühle mich wohl in meinem Rollstuhl.

Ich sehe gut aus.

Hier einige Bilder von Twitter im Überblick:

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob Sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob Sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob Sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob Sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob Sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob Sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob Sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob Sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Text: Christine Stöckel

Veröffentlicht am: 24. April 2018

Gemeinsam für freie Presse

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

0 Kommentare