piwik no script img

Leichte SpracheHilfe

Hier erfahren Sie, wie man taz leicht bedient.

Hinweis:

Das Projekt taz leicht ist leider zu Ende.

__________________

Tipps zur Nutzung der Internet-Seite

Das ist die Internet-Seite von der Zeitung taz.

Auf der Internet-Seite von der taz gibt es

taz-Texte in Leichter Sprache.

Das Angebot heißt taz leicht.

Die Texte von taz leicht sind nicht perfekt.

Einige Dinge sind vielleicht noch schwer verständlich.

Zum Beispiel ist die Schrift sehr klein.

Hier finden Sie Tipps,

wie Sie die Texte von taz leicht besser lesen können.

Sie erfahren hier:

Wie Sie die Schrift größer machen können.

Wie Sie die Texte als PDF lesen können.

──────────────────

Die Schrift größer machen

Sie können die Ansicht der Internet-Seite verändern.

Wenn Sie die Ansicht der Internet-Seite vergrößern möchten,

dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „+“.

Wenn Sie die Ansicht der Internet-Seite verkleinern möchten,

dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „-“.

Wenn Sie zur normalen Ansicht zurück möchten,

dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „0“.

──────────────────

Einen Text als PDF lesen

Jeden Text von taz leicht gibt es auch als PDF.

In dem PDF ist der Text in größerer Schrift.

Sie können das PDF herunterladen und ausdrucken.

Das PDF finden Sie am Anfang von jedem Text.

──────────────────

Teilweise geprüft durch: capito Berlin, Büro für barrierefreie Information

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 90 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

0 Kommentare