Leichte Sprache | WM: Deutschland verliert gegen Südkorea
Die deutsche Mannschaft scheidet aus der WM aus. Schweden und Mexiko sind weiter im Achtel-Finale.
Hinweis:
Hier lesen Sie den Original-Text.
────────────────────
Deutschland scheidet aus der WM aus.
Die deutsche Mannschaft konnte nicht gegen Südkorea gewinnen.
Hier alle wichtigen Infos zum Spiel.
► Wie ging das Spiel aus?
Deutschland schießt kein Tor.
Südkorea schießt 2 Tore.
Südkorea gewinnt.
► Wie war die Situation vor dem Spiel?
Deutschland spielt in einer Gruppe mit
Mexiko, Schweden und Südkorea.
Vor dem Spiel ist keine von den Mannschaften sicher weiter.
Alle Mannschaften können noch in das Achtel-Finale kommen.
Und alle Mannschaften können noch aus der WM ausscheiden.
Die deutsche Mannschaft will deshalb gegen Südkorea gewinnen.
Aber die deutsche Mannschaft ist auch unsicher.
► Wie lief das Spiel ab?
In der ersten Halbzeit schießt keine Mannschaft ein Tor.
Deutschland hat öfter den Ball.
Aber Südkorea hat ein paar Chancen.
Auch im Spiel Mexiko gegen Schweden gibt es
in der ersten Halbzeit keine Tore.
Deshalb ist noch alles möglich.
In der zweiten Halbzeit schießt Schweden 3 Tore gegen Mexiko.
Das heißt:
Die deutsche Mannschaft muss gewinnen.
Sonst ist sie raus aus der WM.
Aber die deutschen Spieler machen viele Fehler.
Sie sind langsam.
In der Nachspielzeit schießt Südkorea 1 Tor.
Bei einer Ecke trifft der Südkoreaner Younggwon Kim.
Danach laufen alle deutschen Spieler nach vorne.
Auch der Torwart Manuel Neuer.
Das Tor steht frei.
Und der Südkoreaner Heungmin Son kann noch 1 Tor schießen.
Damit hat Südkorea am Ende von dem Spiel 2 Tore.
Die deutschen Spieler sind nach dem Spiel sehr enttäuscht.
Sie können jetzt nicht weiter in der WM spielen.
Deutschland ist die letzte Mannschaft in der Gruppe.
Südkorea kann auch nicht weiter in der WM spielen.
Schweden und Mexiko sind weiter im Achtel-Finale.
Orginal-Text von: Alina Schwermer
Übersetzung von: Belinda Grasnick
Erschienen am: 27. Juni 2018
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 360 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen
meistkommentiert