Leichte Sprache | WM-Specht: Warum rennt Neuer aus dem Tor?
Christian Specht ärgert sich über das WM-Spiel der deutschen Mannschaft. Vor allem über Torwart Manuel Neuer.
Das Bild zeigt Manuel Neuer.
Den Torwart der deutschen Mannschaft.
Sein Verhalten ärgert mich.
Er ist beim Spiel gegen Südkorea einfach aus dem Tor gerannt.
Die südkoreanische Mannschaft hat dann ein Tor gemacht.
Das Spiel war sowieso ein Reinfall.
Aber Neuer hat es total versaut.
Das geht nicht.
Ein Torwart darf nicht einfach aus dem Tor abhauen.
Was, wenn das alle machen?
Wenn alle einfach so mit ihrem Job aufhören?
Wenn die hier in der taz einfach aufhören,
eine Zeitung zu machen?
Ich kann es immer noch nicht glauben:
Neuer hat einfach das Tor verlassen!
Über Christian Specht:
Christian Specht arbeitet im Vorstand der Berliner Lebenshilfe
und gehört seit vielen Jahren zur taz.
40.000 mal Danke!
40.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Was uns besonders macht? Sie, unsere Leser*innen. Sie wissen: Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Wir suchen auch weiterhin Unterstützung: suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus – schon mit 5 Euro im Monat! Jetzt unterstützen
Starten Sie jetzt eine spannende Diskussion!