Leichte Sprache | WM-Specht: Inklusion im Fußball
Christian Specht malt Bilder zur WM. Diesmal geht es um das Thema Inklusion.
Bei dem Bild geht es um Menschen mit Behinderungen im Fußball.
Ich finde:
Menschen mit Behinderungen sollen nicht ausgeschlossen werden.
Sie sollen bei der WM mitmachen.
Menschen mit und ohne Behinderung sollen
in einer Mannschaft spielen.
Dann gibt es weniger Berührungs-Ängste im Sport und bei Fans.
Was mir nicht so gut gefällt:
Eine getrennt Veranstaltung wie die Paralympics.
Die Olympischen Spiele für Menschen mit Behinderungen.
Auch da wurde schon besprochen:
Sollen Olympische Spiele und Paralympics zusammen stattfinden?
Das fände ich gut.
Dann schauen es vielleicht mehr Menschen.
Über Christian Specht:
Christian Specht arbeitet im Vorstand der Berliner Lebenshilfe
und gehört seit vielen Jahren zur taz.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen