Kommentar: Ich will ein Kind von Köhler!
Aus Mutmachern sollen noch dieses Jahr Kinderkrieger werden: Die "Du bist Deutschland"-Kampagne von 2005 geht in die zweite Runde.
Noch dieses Jahr", frohlockt Lars Cords von der Werbeagentur Fischerappelt, soll es wieder über uns hereinbrechen, das von Bertelsmann-Chef Gunther Thielen und anderen inititierte Promi-Geseihere.
Steffen Grimberg, 39, ist Medien-Redakteur der taz. Er hat noch keine Kinder.
Sie wissen schon, diese mit 32 Millionen Euro größte Werbekampagne der Bundesrepublik, an der sich 2005-2006 so ziemliche alle TV-Nasen beteiligt hatten. Ziel der zweiten Runde soll nun sein, dem offenbar endlich mutig geworden Bundesbürger wieder Lust aufs Kinderkriegen zu machen, beziehungsweise "die Diskussion um ein kinderfreundliches Deutschland voran zu bringen", was "in der vergangenen Woche von führenden Medienmanagern gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Familienministerin Ursula von der Leyen (beide CDU) in Berlin beschlossen" wurde, wie die Nachrichtenagentur dpa im schönsten Amtsdeutsch meldet.
Der Slogan steht wahrscheinlich auch schon: Köhler, ich will ein Kind von Dir! - mit Ganzkörperfoto vom Bundeshorst. Schwer jugendgefährend, das!
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