piwik no script img

Kirch-Gruppe auf Kundenfang

MÜNCHEN dpa/taz ■ Der defizitäre Bezahlfernsehsender Premiere World der Münchner Kirch-Gruppe will mit Preissenkungen neue Kunden werben. Kern der Änderungen soll das Sportangebot sein. Nach einer Meldung der dpa wird es von Oktober an ein „Schnupperangebot“ für rund 30 Mark geben, zu dem auch eine Zusammenfassung der Fußball- Bundesliga gehört. Zudem soll das Pay-per-view für die Bundesliga-Berichterstattung abgeschafft werden. Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen wollte am Sonntag keine Angaben zu Details machen. Einzelheiten würden am Montag bei einer Pressekonferenz von Premiere World in Hamburg mitgeteilt

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen