piwik no script img

■ BrettspieleGame over

Essen (dpa) – Technisches Spielzeug und Video-Games haben den klassischen Gesellschaftsspielen 1991 Marktanteile weggenommen. Verbuchten die Spielehersteller 1990 noch eine Umsatzsteigerung von mehr als zehn Prozent, so wurden 1991 nur noch zwei Prozent erreicht, so die Herstellervereinigung Fachgruppe Spiel. Immerhin wurden letztes Jahr Gesellschaftsspiele für 600 bis 800 Millionen Mark umgesetzt.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen