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Entschieden höflicher als das Original: Koalabilia

Niedlich, nicht wahr? Und so typisch australisch. Wer würde schon ans Ende der Welt reisen wollen, ohne eines der ca. 60.000 possierlichen Beuteltiere mit dem sympathischen Eukalyptus- Atem zu Gesicht zu bekommen? Eine Studie des Australischen Instituts und der Queensland- Universität fand nun genau das heraus: Nur ein Viertel der Australienurlauber nimmt die endlos langen Interkontinentalflüge für Känguruhs, Wombats, den Ayers Rock und „Binding Lager“ in Kauf – der Rest kommt der Koalas wegen. Und läßt jährlich rund 1,3 Milliarden Mark für Koala-Plüschtiere im Land. Ex- Tourismusminister John Brown findet, man müsse daher unbedingt etwas für den im eigenen Land unbeliebten Koala tun, der (im Gegensatz zu den plüschigen Koalabilia) „bösartig ist, kratzt, alle Arten schlechter Angewohnheiten hat, Leute vollpinkelt“ und (ergo?) „ein wunderbares Symbol für Australien“ sei.Foto: taz-Archiv

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