Der Specht zum neuen Jahr: „Da freu ich mich drauf“

Zum neuen Jahr hat Christian Specht gezeichnet, was er 2021 so vorhat.

Foto: Christian Specht

Ich freue mich drauf, so bald wie möglich wieder mit dem Zug irgendwo hinzufahren. Das muss erst mal gar nicht weit weg sein. Hier zum Beispiel ist die S-Bahn nach Potsdam zu sehen.

Foto: Christian Specht

Ich freue mich aufs Schwimmbad. Im letzten Jahr war das schwierig. Hier in Berlin durften nicht so viele auf einmal rein. Und man musste eine Karte buchen. Damit hab ich Probleme.

Foto: Christian Specht

Ich freue mich auf Flugtaxis. Okay, ich weiß nicht, ob das dieses Jahr klappt. Wahrscheinlich nicht. Aber wer weiß. Das ist so was wie ein Hubschrauber, der einen hinbringt, wohin man will. Es gibt schon ein paar Firmen, die so Dinger gerade testen. Vielleicht dauert es ja gar nicht mehr so lange wie wir denken, bis es die auch bei uns gibt. Aber ich selber weiß gar nicht, ob ich damit fahren will. Ich glaube, da kriege ich Angst. Höchstens, wenn das Taxi nur gerade so über den Dächern herumfliegt.

Foto: Christian Specht

Protokolle: pwe

Der Künstler

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Seit 2017 ist er der erste Mensch mit Beeinträchtigung im Vorstand der Lebenshilfe. Wenn er möchte, zeichnet er uns den „Specht der Woche“.