piwik no script img

Der Specht der WocheAbgefahren

Foto: Zeichnung: Christian Specht

Christian Specht, 47, ist politisch engagiert und unter anderem Mitglied im Behindertenbeirat in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg sowie im Berliner Rat der Lebenshilfe. Er hat ein Büro in der taz und zeichnet. Wenn er es zulässt, zeigt die taz sein Bild der Woche.

Früher gab es in Berlin eine große Auto-Ausstellung, die AAA. Das war toll: Man konnte in die Autos einsteigen und alles ausprobieren. Seit ein paar Jahren gibt es die Schau nicht mehr, nur noch die Internationale Auto-Ausstellung in Frankfurt am Main, was ich wirklich schade finde. Man kann in Berlin heute die unterschiedlichsten Autos kaufen, aber keine so schöne Fahrzeugausstellung sehen, mit Ständen, an denen man Quizfragen beantworten muss, und Kulis für umsonst. Die Autos, die ich heute gezeichnet habe, sind Umweltautos. Ich wünsche mir, dass irgendwann alle Fahrzeuge mit Strom statt Benzin fahren. Und dass die Ausstellung zurückkommt. Frankfurt ist so weit weg.

Protokoll jul

Gemeinsam für freie Presse

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen