: Chinesen finden Otto
■ Versandhaus sieht Riesenumsatz
Hamburg (dpa) – Der Otto- Versand, weltweit größter Versandhändler, baut 1997 als erstes ausländisches Unternehmen einen Versandhandel in China auf. „1998 bringen wir unseren ersten Frühjahr-Sommer-Katalog im Raum Schanghai, wo 15 Millionen Menschen leben, auf den Markt“, kündigte Vorstandschef Michael Otto gestern an. Ein Schwerpunkt des Sortiments werde Mode sein, die in China an Besserverdienende verkauft werden soll.
Für 1996/97 erwartet Otto einen weiteren Anstieg des Umsatzes um 1,4 Prozent (1995/96: 24,8 Milliarden Mark). Bis Ende Oktober sei im Inland schon ein Plus von 5,1 Prozent erzielt worden.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen