: Call-Center zu
Die comdirect bank AG schließt ihr Call-Center mit 300 Beschäftigten in Kiel zum Jahresende. Die Call-Center- und Service-Aktivitäten werden in Quickborn konzentriert. Der Bedarf sei stark zurückgegangen, da die Mehrheit der Kunden inzwischen das Internet bevorzuge. Den Mitarbeitern wurde angeboten, in Quickborn für den Online-Broker weiter zu arbeiten.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen