: Beck's und Zukunft
Auch Bierverkauf ist nicht mehr so einfach wie es mal war. Beck's jedenfalls hat herausgefunden, dass man sich besser für den internationalen Wettbewerb rüsten muss. Und dafür will man nun „die ganze Palette von Allianzen und Joint-Ventures bis hin zu Unternehmensbeteiligung ausloten.“ Eine internationale Strategie wird gerade erarbeitet. Schließlich weht der Wind im Bierwettbewerb gerade im Ausland immer kräftiger.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen