: Bauer Media als einzige positiv
BERLIN taz ■ Es gibt also doch noch gute Nachrichten aus der Medienwelt: Die Bauer Media KG hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2002 um 2,3 Prozent auf 170,5 Millionen Euro gesteigert. Damit schlossen die Hamburger als einzige unter den vier Großverlagen positiv ab, belegt eine Studie der Bauer Media KG. Die Programmzeitschriften tv 14 und TV Hören und Sehen hätten beide über 50 Prozent mehr Werbeeinnahmen erbracht. Auch die Bravo konnte um satte 17,8 Prozent zulegen. Matthias Körner, Geschäftsführer der Bauer Media KG, führt das auf „erfolgreiches Titelmarketing und das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis“ der Werbeträger zurück.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen