: Asienexpansion
Der Otto Versand Hamburg setzt verstärkt auf die weitere Expansion in Asien. „Der deutsche Einzelhandel erleidet im fünften Jahr in Folge reale Umsatzrückgänge; daher müssen wir ständig neue innovative Wege gehen“, sagte Vorstandsvorsitzender Michael Otto gestern. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 1996/97 verbesserte die Otto-Handelsgruppe ihren Weltumsatz um 4,4 Prozent auf 25,9 Milliarden Mark.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen