Im Berlin-Tourismus ist das Geschäft mit Mieträdern nur ein Spartensegment: Es gibt gerade mal 14 private Verleiher in der Stadt. Die „Call a Bike“-Räder der Bahn sind ein Verlustgeschäft – und für viele Touristen nicht attraktiv
Drei unterschiedliche Projekte – ihre Ziele hingegen sind gleich: Es geht um einen Tourismus, der nicht über die Köpfe der „Bereisten“ hinweg fegt. „To Do! 2004“-Preise für einen sozialverantwortlichen Tourismus auf der ITB verliehen
Auf der Tourismusbörse, die noch bis Dienstag nur für Fachbesucher öffnet, präsentieren sich 10.400 Aussteller – so viele wie nie zuvor. Tausende kommen zum Schauen – und werden wie Zaungäste behandelt. Ein Rundgang
Die Hauptstadt ist bei Touristen so beliebt wie nie zuvor. Die sichern damit knapp 200.000 Arbeitsplätze. Morgen beginnt die Internationale Tourismus-Börse. Berlin wirbt mit der Kick-WM
Die Zunahme des Berlin-Tourismus geht vor allem auf die Billigfliegerei zurück. Die Zahl der britischen Touristen etwa verdoppelte sich seit der Entscheidung von EasyJet für Berlin. Mit Sonderangeboten will nun die Bahn durchstarten
Touristen müssen nicht mehr orientierungslos durch den Nordostbezirk stolpern: Heute werden die ersten Infosäulen eines Leitsystems aufgestellt. Mit im Boot: die Wall AG