Wer ein Fahrzeug mit Hybrid-, Erdgas oder Elektroantrieb bei Volkswagen kaufen will, braucht Geduld. Schuld sei die Politik, sagt der Automobilverband.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Europäische Kommission wehrt sich mit Drohungen gegen Strafzölle auf Autos und Autoteile in den USA
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Der US-Motorradhersteller leidet doppelt unter der Zollpolitik des US-Präsidenten. Der Stahl für die Produktion wird teurer – und die Einfuhrzölle der EU bedrohen das Geschäft
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die britische Autoindustrie sieht dem Brexit optimistisch entgegen. Doch zusätzliche Handelsbarrieren könnten der Produktion schaden.
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Reaktion auf Dieselgate: Die EU will Entschädigungen für geprellte Konsumenten ermöglichen. Allerdings müssen die Mitgliedsstaaten zustimmen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die US-Regierung leugnet den Klimawandel. Offiziell finden deutsche Autokonzerne die Sache schlimm, nutzen sie aber aus.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die EU-Kommission reagiert auf Trumps Strafzollpläne mit einer langen Vergeltungsliste. Brüssel hofft aber auf eine gütliche Einigung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Eskalationsspirale dreht sich weiter: Die Regierungen der USA, Europas und Chinas bedrohen sich mit Vergeltungsmaßnahmen. Die Börsen reagieren mit fallenden Kursen
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Es gibt keine Großproduktion von Batterien in Europa. Die EU will verhindern, dass Autofirmen von asiatischen und US-Herstellern abhängig werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wegen Feinstaub und Stickoxiden: Die EU-Kommission hat neun Mitgliedstaaten ein Ultimatum bis Ende der kommenden Woche gesetzt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Die EU-Kommission legt neue Klimaschutzvorgaben für die Autoindustrie fest. Es ist ein Kompromiss. Kritik daran kommt von allen Seiten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nichts gelernt aus dem Dieselskandal: Brüssel will den CO2-Ausstoß von Pkw senken, deutsche Hersteller lobbyieren dagegen an. Und Christian Lindner glaubt an frische Luft
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Union und SPD unterstützen nach Kräften eine altersstarre Industrie, die Menschen krankmacht. Damit muss endlich Schluss sein.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
VW Die EU-Kommission wirft Berlin vor, die Schuld am Abgasskandal auf Brüssel schieben zu wollen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Brüssel zieht Konsequenzen aus dem VW-Dieselskandal, doch Berlin steht weiter auf der Bremse. Die letzte Entscheidung fällt im Trialog-Verfahren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Abgaswerte Die italienische Regierung soll nicht gegen die Manipulation bei Fiat vorgegangen sein
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Europa Das EU-Parlament macht Druck auf die Bundesregierung, um Automobilhersteller strenger kontrollieren zu können
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Untersuchungsausschuss Grüne und Sozialdemokraten im Europaparlament fordern neue Behörde
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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