ABGAS EU-Parlament beendet Ausschuss zu Dieselgate:EU-Kommission und Länder haben versagt. Warnungen wurden ignoriert, Sanktionen nicht verhängt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Viele Abgastricksereien der Autohersteller sind legal – wegen unklarer EU-Vorgaben, behaupten Union und SPD. Experten widersprechen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Mobilität Die Autoindustrie ist zu wichtig, um sich selbst überlassen zu werden. Schluss mit Komplizenschaft, her mit Kontrolle und Regulierung
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
EUParlament sieht Pflichtverletzungen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Industrie Die EU-Kommission wirft Deutschland und sechs weiteren Staaten vor, europäisches Recht verletzt zu haben. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt weist die Vorhaltungen zurück
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die EU-Kommission nimmt explizit den VW-Komplex ins Visier. Auch andere Konzerne haben sich zweifelhafter Methoden bedient.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Trotz Abgasaffäre überschreiten NOx-Werte immer noch das gesetzliche Limit. Jährlich sterben 467.000 Menschen durch Luftverschmutzung.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Volkswagen will seine europäischen KundInnen nicht entschädigen. Aus Angst um Arbeitsplätze laviert auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
VW-Skandal Vertreter des Unternehmens mussten sich nun Fragen von EU-Abgeordneten stellen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Luft Seit einem Jahr ist bekannt, dass VW Software zur Abgasmessung manipuliert hat. Na und?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die EU-Kommission beklagt den mangelnden Aufklärungseifer einiger Staaten. Das Europaparlament erhöht den Druck auf die Kommission.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Nach seinen Abgasmanipulationen soll Volkswagen auch in Europa Schadenersatz zahlen. Doch hier ist das Prozedere komplizierter als in den USA.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
DIESEL-SKANDAL Wolfsburger behaupten Spitzenplatz unter Autobauern
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Industrie Die EU-Kommission verdonnert Hersteller zu Zahlungen in Höhe von fast 3 Milliarden Euro
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
UMWELT Hersteller nutzen laut Studie "systematisch" Schlupflöcher bei Labortests
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Mythos I: Ohne TTIP ersticken Firmen in Regeln? Falsch
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
DIESELGATE Justizministerium hat neuen Verdacht. In Europa machen 80.000 bei Sammelklage mit
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Ein Käufer wollte sein Geld zurück. Doch das zuständige Gericht sieht keinen Anspruch. Das Urteil steht noch aus. In Brüssel tut sich was.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Elektroautos Verkehrsexpertin Kemfert verlangt, dass sich Berlin für alternative Kraftstoffe und strikte Grenzwerte einsetzt
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
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