Verdi kritisiert die Rückkehr zum Vordereinstieg in BVG-Busse: Dafür sei es noch viel zu früh, das Fahrpersonal setze sich Ansteckungsrisiken aus.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Lohndumping trotz Hamburger Mindestlohns: Im Tarifkonflikt beim städtischen Reinigungsdienstleister Tereg drohen Hochbahn und Senat mit Outsourcing
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Ab 2028 soll die Tram M10 zum Hermannplatz fahren – und dabei unter anderem den Görlitzer Park durchqueren. Das sorgt jetzt schon für Aufregung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Überraschend deutlich hat das Oberverwaltungsgericht Lüneburg die Ausgangssperre der Region Hannover zu Fall gebracht. In Hamburg gilt sie weiter.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Susanne Schmidt erzählt in ihrem Buch „Machen Sie mal zügig die Mitteltüren frei“ aus dem Alltag einer Berliner Busfahrerin
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
In einem Jahr startet der Spreepark. Treptow-Köpenick will einen Linienverkehr auf der Spree, doch die Verkehrssenatorin ist dagegen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Damit die Verkehrswende schnell geht und akzeptiert wird, brauche es gute Kommunikation, sagt der Gründer der Bremer Initiative „Einfach Einsteigen“.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Das einzige öffentliche Verkehrsmittel in Kiel ist der Bus. Deshalb soll es wieder eine Straßenbahn geben. Das ist dringend nötig.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der Nahverkehr steht vor großen Herausforderungen. Warum also nicht groß denken? Ein ticketloser ÖPNV ist die Vision einer Welt, wie sie sein sollte.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Wie werden wir PKWs los und bewegen die Menschen dazu, auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen? Ein Gespräch mit der Verkehrsforscherin Philine Gaffron.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Drei Bremer Bürgerschaftsabgeordnete proben die ÖPNV-Revolution: Bus- und Bahnfahren könnten in der Hansestadt in Zukunft über Steuern bezahlt werden.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Schulterbruch bei einer Ticketkontrolle – nur ein Einzelfall? Eine Petition prangert Diskriminierung und Gewalt durch Kontrolleure in Berlin an.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Interview
Der Bundestag will bis zum Sommer ein Gesetz zum autonomen Fahren verabschieden. Busse dürfen künftig ohne Fahrer:innen unterwegs sein.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Weniger Autos und weniger Unfälle – beides wäre mit dem autonomen Fahren möglich. Doch die Politik sträubt sich, Verkehr neu zu denken.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
An der grünen Basis kommt die Vorentscheidung der Verkehrsverwaltung für mehr U-Bahn nicht gut an. Manche vermuten eine fehlgeleitete Wahlkampftaktik.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Für die Klimaziele müssten die Fahrgastzahlen verdoppelt werden, aber aktuell bleiben sie wegen Corona niedrig. Jetzt werden die Länder aktiv.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
120 Kilometer mehr Netz, eine Ringlinie und eine Verbindung bis Oyten: BUND und „Einfach Einsteigen“ liefern Ideen zu einem neuen Straßenbahnnetz.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Der Senat favorisiert nach ersten Studien neben dem Ausbau der U7 einen Lückenschluss zwischen der Station Krumme Lanke und dem S-Bahnhof Mexikoplatz.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Vor der S-Bahn-Station Veddel dürfte bald gebaut werden. Die Hamburger Hochbahn will einen Mobilitätshub, ein Unternehmer dagegen eine Sportarena.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Der Fahrgastverband IGEB kritisiert, der Ausbau der U7 sei zu teuer, bringe zu wenig und blockiere Wichtigeres.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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