Beim von Rot-Rot-Grün geplanten Ausbau der Busspuren geht es zwar voran – aber sehr langsam. Selbst vermeintlich einfache Lösungen seien nicht immer einfach umzusetzen, verteidigen sich die Verantwortlichen
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Die Verkehrssenatorin Regine Günther plädiert für den Ausbau der U7 bis zum Flughafen. So richtig zeitgemäß und klimafreundlich ist das nicht.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Durch Frost verschobene Betonplatten legten Stadtbahnen für fünf Tage lahm. Ersatzverkehr gab es nicht, Autos und Fahrräder steckten im Schnee fest.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Winterkälte hat zu kleineren Problemen bei der E-Bus-Flotte der BVG geführt. Ein Blick in die Ferne zeigt: Es könnte noch schlimmer kommen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Senat beschließt, ab Montag stark frequentierte Linien zu verstärken. So sollen Fahrgäste mehr Corona-Abstand als bisher einhalten können
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Steigt der Meeresspiegel weiter, wird's für Bremerhaven brenzlig. Doch die Stadt setzt beim Klimaschutz auf eine junge Technologie.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Busse und Bahnen fahren in der Pandemie mit weniger Fahrgästen. Die Branche rechnet 2021 mit einem Einnahmeverlust von 3,5 Milliarden Euro.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Um den Ausbau von Straßen kümmern sich auf Bundesebene riesige Verwaltungseinheiten, um den Radverkehr nur wenige Personen.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Was bringen Sharing-Angebote für die umwelt- und menschen-freundliche Mobilität in Berlin? Beim Carsharing ist das noch ungeklärt: Die Anbieter klagen über unfaire Rahmenbedingungen,die Politik fürchtet noch mehr Individualverkehr in der Stadt. Ein neues Gesetz soll das Angebot regulieren
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
16.000 E-Scooter, 14.000 Fahrräder und 800 E-Mopeds standen vor Corona in Berlin für die schnelle Ausleihe herum. Die Anbieter sind überzeugt, dass ihre Dienste auch längere Autofahrten ersetzen. Für viele Menschen sind herumliegende Roller aber auch ein Ärgernis
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Gegenüber der Penn Station in Manhattan steht eine neue Bahnhofshalle. Am 1. Januar wurde die glamouröse Moynihan Train Hall eröffnet.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Bund und Länder beraten über Coronaschutz im ÖPNV. Verkehrsbetriebe halten ein Sprechverbot für sinnvoll, um die Aerosolausbreitung zu verringern.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Öffentliche Verkehrsmittel sind auch während des verschärften Lockdowns unterwegs. Fahrgäste müssen aber auf Einschränkungen gefasst sein.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Frisch im Amt, muss BVG-Chefin Eva Kreienkamp gleich die Coronakrise stemmen. Aber sie verspricht den KundInnen einen „Quantensprung“ an Modernität.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Die Last durch die Coronapandemie sollten Verkehrsunternehmen nicht auf ihre verbliebenen KundInnen abladen. Besser wären neue Tarifmodelle.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Coronakrise belastet Verkehrsunternehmen stark, weil Fahrgäste ausbleiben. Manche reagieren mit neuen Tarifen auf den Trend zum Homeoffice.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wenn’s mit der Barrierefreiheit bei der BVG hapert, sollen bald Kleinbusse aushelfen. Besonders komfortabel wird das aber nicht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Nun ist das letzte Puzzlestück der geplanten neuen U5 bekannt: Vier neue Haltestellen in der Innenstadt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Linke und Grüne fordern eine Debatte um die geplante Bahnwerkstatt. In der Koalition mehren sich Zweifel am anvisierten Standort in Oslebshausen. Dieser ist nah an einer Wohnsiedlung, würde aber Jobs retten
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
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