Die Forderung nach einem Wildtierverbot in der Manege ist in der gesellschaftlichen Mitte angekommen. Das wird nun auch die CDU auf Bundesebene merken.
„Das ist mir zu platt“, sagt die Landwirtschaftsministerin. Fleischkonsum pauschal abzulehnen, weil er zu Klimakatastrophen beiträgt, findet sie „verkehrt“. Statt auf höhere Steuern setzt Julia Klöckner (CDU) auf mündige VerbraucherInnen. Ein Gespräch über Treibhausgase, Tierhaltung und Kreuzfahrtschiffe3
Die Initiative SOKO Tierschutz und Taina Gärtner sind die Preisträger*innen des diesjährigen Panter Preises. Gleichwohl macht der Einsatz aller sechs nominierten Gruppen und Einzelpersonen in Zeiten rechtsradikaler Mobilisierung Mut für mehr Zivilcourage
Dänemark hat beschlossen, einen Anti-Wildschwein-Zaun an der deutschen Grenze zu bauen. Super Idee! Warum nicht noch ein Grenznetz gegen Mücken? Oder Zäune gegen Zecken?