TEXAS Der US-Präsident besucht einen halben Tag lang den von „Harvey“ betroffenen Bundesstaat. Er sagt „Wow“, umfährt die überschwemmte Metropole Houston, lässt sich informieren, verspricht finanzielle Hilfe
Viele Militärs sehen gewaltige Klima-Probleme in der Zukunft – sie appellieren an Trumps rationalere Seite. Doch auch die Army trägt kräftig zur Erderwärmung bei.
PROMIKONZERTWie war das kitschig und rührselig und schön: Patti Smith sang, Naomi Klein war auch da, ebenso wie Thom Yorke von Radiohead und so viele andere: konzertieren für den guten Klimawandel. Und auch wenn sie den Klassiker „Imagine“ intonieren, auch wenn sie in Privatjets nach Paris reisen – ihre Stimmen und ihre Kräfte werden für den wichtigen Zweck gebraucht
Titaninnenkampf Wer ist die bessere Klimakanzlerin? Lisa Simpson, Comicfigur aus Springfield, USA, oder Angela Merkel, Politikerin aus Deutschland? Urteilen Sie selbst
Nicht einmal der US-Präsident schafft es, den Klimagipfel herumzureißen. Denn der Streit zwischen den USA und China ist noch vertrackter als der zwischen Nord und Süd.
Ein neuer Geheimdienstbericht prognostiziert, dass die Macht der USA nachlassen wird. Die Strategen erkennen Klimawandel, knappes Öl und das Wachstum im Osten als Realität an.
Ein nationales CO2-Reduktionsziel und höhere Steuern für die Ölindustrie: Was vom zukünftigen US-Präsidenten in Umweltfragen zu erwarten ist - und was nicht.
Mit Reden von 150 Staatschefs und Ministern steuert die Klimakonferenz auf die Entscheidung zu. Sigmar Gabriel profiliert sich als Kontrapart zu den USA.