taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 1 bis 8 von 8
Das Regionalmuseum Scharbeutz-Pönitz widmet sich der verheerenden Ostseesturmflut von 1872 – und schlägt einen Bogen zu Küstenschutz und Klimawandel.
8.8.2022
Die Insel wird verschwinden, wenn der Meeresspiegel steigt. Das alte Sylt ist längst untergegangen, mit ihm das Aufstiegsversprechen der alten BRD.
30.1.2022
Die Umweltverbände BUND, Nabu und WWF sind optimistisch, Hamburgs Baggerpläne zu verhindern. Europa-Gerichtshof habe den Gewässerschutz gestärkt.
2.7.2015
Streit um vertiefte Schlickfalle in der Elbe vor Wedel: Hamburger Richter reichen Klage nach Schleswig weiter
Was für München die Berge sind, ist für Hamburg die Elblandschaft mit dem Strom, der steifen Brise und den Kühen hinterm Deich. Da, wo der Fluss zum Meer wird, lässt sich ganz gut Urlaub machen, Schiffe kucken inklusive
Die Bundesregierung propagiert Hilfe und Schutz für Kleinwale – und widersetzt sich einem Schutzgebiet vor Sylt ■ Von Achim Fischer