Kolumne Air de Paris Schrecklich. Und faszinierend. Kolumne Annabelle Hirsch Wenn jemand auf die Idee kommt, ein ernstes Thema anzusprechen, geht ein Alarm los. Eindrücke von der Pariser Woche der Haute Couture. 12.7.2017
Kolumne Air de Paris Féminisme grotesque Über die Modemarke Yves Saint Laurent und die von der Firma in Szene gesetzten dünnen, jungen Models gab es jede Menge Empörung. Zu Recht? Von Annabelle Hirsch 14.3.2017
Wie schön du bist, Maman! MODE Eine fast unbekannte Vorreiterin für die Mode unserer Zeit wird im Pariser Palais Galliera wiederentdeckt – die schlichte Schönheit und der Glamour von Jeanne Lanvin Von Annabelle Hirsch Ausgabe vom 11.8.2015, Seite 16, Gesellschaft + Kultur Download (PDF)
Prêt-à-porter in Paris Schluss mit sanft Die weibliche Silhouette folgt dem Mann: Blazer, breite Schultern. Dazu hohe Absätze: Its a money power game, bitch! Von Elisabeth Raether 6.10.2008
Mode Jean-Paul und das Tutu Sein Entwurf für Madonnas spitzbrüstiges Korsett brachte den französischen Modemacher Gaultier zu großem Ruhm. Die wahre Show begann aber bereits fünf Jahre früher. Von Annabelle Hirsch 20.8.2007
prêt-à-porter Der Sommer wird ein leichtes Spiel Floral ist überall. Denn die Blume im nächsten Jahr kommt als ein Pulk von Blüten daher Von KATRIN KRUSE Ausgabe vom 13.10.2004, Seite 16, Kultur Download (PDF)
prêt-à-porter Kann Maggie Thatcher auch im Sommer sexy sein? Von KATRIN KRUSE Ausgabe vom 6.10.2004, Seite 16, Kultur Download (PDF)
Sechs Quadratmeter Luxus Von Paris nach Weimar ist es nur ein kleiner Schritt – vom Zeitungskiosk zum „Zentrum für Kunst und Mode“ auch. Der K & K-Pavillon zeigt Arbeiten Bettina Allamodas zum Crossover von Mode und Kunst Von BRIGITTE WERNEBURG Ausgabe vom 30.4.2003, Seite 16, Kultur Download (PDF)
Prêt-à-porter Mozart mit Techno-Beat ■ Tragische Gestalten auf windgepeitschter Heide: Die Designer Alber Elbaz und Dries van Noten versuchen sich in schwieriger Nachfolge Von Anja Seeliger Ausgabe vom 10.3.1999, Seite 16, Kultur Download (PDF)
Prêt-à-porter De-Dekonstruktion ■ Keine Ausreißer. Der Avantgarde-Schneider Margiela zeigt seine erste Kollektion bei Hermès Von Anja Seeliger Ausgabe vom 11.3.1998, Seite 16, Kultur Download (PDF)
Ein Götterbote für Hermès Heute beginnen die Prêt-à-porter-Schauen in Paris. Martin Margiela stellt seine erste Kollektion für Hermès vor ■ Von Anja Seeliger Von Anja Seeliger Ausgabe vom 9.3.1998, Seite 16, Kultur Download (PDF)
Prêt-à-porter Karl ist Coco ■ Harmlos, von klassisch bis faul: Galliano, Kawakubo, Chanel Von Anja Seeliger Ausgabe vom 14.3.1997, Seite 16, Kultur Download (PDF)