Der Markt boomt, aber damit werden die Widersprüche nicht kleiner. Unter dem Titel „Bio wirkt!“ diskutieren ökologisch ambitionierte Akteure auf der Messe Biofach & Vivaness
Auf dem Weinerlebnispfad Nußdorf in der Pfalz wird "Moderne Klassik" geboten. Die Musik wird von drei Objekten dargestellt: einem Summstein, einer Harfe aus Drahtseilen und einem Glockenspiel aus Metallröhren. Dazu gibts stets einen guten Tropfen
Katholische Klöster präsentieren ihre ökologischen Produkte im Frankfurter Konsumtempel Galeria Kaufhof. Die Ordensleute deklarieren die Werbeaktion als Beitrag zum Erhalt der Schöpfung. Kaufhof sieht darin nur einen Werbegag zum Papstbesuch
Es gibt Weine, denen man nicht mit Kategorien wie trocken oder süß beikommen kann, sondern über deren Grad von Harmonie man einfach nur mit der Zunge schnalzt. Ihre Heimat ist unter anderem an der Mosel. Doch ihre Freunde finden sich vor allem in Übersee, kaum in Deutschland