B-Note Der Zirkus zieht weiter Von Andreas Rüttenauer Ausgabe vom 23.8.2016, Seite 18, Rio.taz Download (PDF)
Karneval im August Ein Kater am Montag Von Suzana Velasco Ausgabe vom 23.8.2016, Seite 18, Rio.taz Download (PDF)
Brasiliens durchwachsene Olympia-Bilanz Einiges Licht, noch mehr Schatten Sportlich war Olympia für das Gastgeberland ein Erfolg. Große Kritik gab es jedoch an der Organisation und am Verhalten des Publikums. Von Andreas Behn 22.8.2016
Das Outing der nova geração LGBT Immer mehr brasilianische SpitzensportlerInnen bekennen sich zu ihrer Homosexualität und positionieren sich gegen Intoleranz. Das IOC macht da nicht mit Von Suzana Velasco Ausgabe vom 22.8.2016, Seite 18, Rio.taz Download (PDF)
Politbühne Olympia Alles andere ist ein naiver Mythos Kommentar von Sören Haberlandt Das IOC sagt, Sport habe mit Politik nichts zu tun. Es verbittet sich jegliche politische Äußerung bei Olympia. Warum das nicht klappen kann. 21.8.2016
Star des Tages Martina Strutz Von Sören Haberlandt Ausgabe vom 19.8.2016, Seite 18, Rio.taz Download (PDF)
Streik der Freiwilligen Helfer Ohne sie könnten die Wettkämpfe nicht stattfinden: die Volunteers. Doch immer mehr klagen über die Arbeitsbedingungen und schlechte Stimmung. Das IOC wiegelt ab Von Andreas Behn Ausgabe vom 19.8.2016, Seite 18, Rio.taz Download (PDF)
Kolumne Liebeserklärung Timo Boll lässt jucken Kolumne Ralf Pauli Weltcupgewinner, wiederholter Weltranglistenerster und Fahnenträger des deutschen Olympiateams: Boll spielt so gut wie nie zuvor. 18.8.2016
Star des Tages Artem Harutyunyan Von Sören Haberlandt Ausgabe vom 18.8.2016, Seite 18, Rio.taz Download (PDF)
Wandel des olympischen Frauenbildes Kraft und Glitzer Als Frauen 1928 erstmals olympisch turnten, sah das noch fluffig aus. Heute werden Sportlerinnen wie Simone Biles „Kraftpaket“ genannt. Von Katrin Gottschalk 17.8.2016
Ehrliches Gebrüll Emotionen Das brasilianische Publikum wird wegen fehlender Fairness kritisiert. Eigene Athleten werden angefeuert, die Gegner verunglimpft. Warum denn eigentlich nicht? Von David Joram Ausgabe vom 17.8.2016, Seite 18, Rio.taz Download (PDF)
Wer sich über die deutsche Berichterstattung beklagt, hat den US-Olympiasender NBC noch nicht gesehen Usain Bolt, gleich nach der Werbung Von Peter Unfried Ausgabe vom 17.8.2016, Seite 18, Rio.taz Download (PDF)
Star des Tages Serge Gnabry Von Sören Haberlandt Ausgabe vom 17.8.2016, Seite 18, Rio.taz Download (PDF)
Star des Tages Churandy Martina Von Jaris Lanzendörfer Ausgabe vom 16.8.2016, Seite 18, Rio.taz Download (PDF)
Doping in der olympischen Leichtathletik Klagt sie noch oder springt sie schon? Die Leichtathleten haben ihre Dopingfälle einfach nicht im Griff. Zeit für ein Denkpause. Der internationale Verband sollte sich selbst sperren. Von Andreas Rüttenauer 15.8.2016
Der Botschafter als Kasper Würde Christoph Harting macht bei der Siegerehrung den Hampelmann und sorgt für Empörung. Die Hymne ist vielen Deutschen wieder mal wichtiger als der Sport Von Andreas Rüttenauer Ausgabe vom 15.8.2016, Seite 18, Rio.taz Download (PDF)