JUBILÄUM Der Frauenfußballverein Turbine Potsdam wird 40. Aus der Betriebssportgruppe wurde ein Champions-League-Sieger. Von Anfang an dabei ein Mann: Trainer Bernd Schröder
Claus-Dieter Wollitz versucht den Zweitligisten Energie Cottbus rundzuerneuern. Ein Erfolg im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Hoffenheim käme da gelegen.
FRAUEN-FUSSBALL Turbine Potsdam kämpft in einem hochklassigen Spiel gegen FCR 2001 Duisburg. Aber erst im Elfmeterschießen können die Frauen das Halbfinalrückspiel der Champions League mit 4:1 für sich entscheiden
Nach hart umkämpften Spiel gewinnt der linke Potsdamer Club SV Babelsberg gegen den linken Migrantenverein Türkiyemspor Berlin in der Fußball-Regionalliga knapp mit 3:2.
Der Fußball-Zweitligist Energie Cottbus sagt ein Spiel ab, weil die NPD mit einer Demonstration drohte. Das gegnerische Team kritisiert mangelnde Zivilcourage.
Turbine Potsdam entscheidet das engste Bundesligafinale aller Zeiten für sich. Weil Bayern München in der Nachspielzeit des Parallelspiels kein Tor mehr gelingt, wird Turbine Frauenfußballmeister.
Energie Cottbus rettet sich in den Wettbewerb der letzten Hoffnung und trifft nun im ersten Relegationspiel am Donnerstag auf Nürnberg. Dafür mussten die Spieler alle schön brav früh ins Bett.