taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 1 bis 8 von 8
Israel hat im Gazastreifen eine Rekordzahl an Journalisten getötet. Reporter ohne Grenzen (RSF) haben dazu heute zu einem Aktionstag aufgerufen.
1.9.2025
Israel lässt keine ausländischen Journalist:innen in den Gazastreifen. Umso wichtiger sind palästinensische Reporter:innen, auch für die taz.
Ein israelischer Luftangriff hat fünf Journalisten in Gaza getötet. Unter ihnen ist der bekannte palästinensische Journalist Anas al-Scharif.
11.8.2025
Als Mitarbeiter von Al Jazeera kam Hossam Shabat zu Ruhm, jetzt ist er tot. Die israelische Armee behauptet, er sei ein „Terrorist“ gewesen.
25.3.2025
Der Al-Jazeera-Journalist Ismail al-Ghoul ist durch einen israelischen Angriff getötet worden. Seine Kollegen vor Ort sehen sich bestätigt.
1.8.2024
„Embedded“, also vom Militär begleitet, zu berichten, ist im Krieg üblich. Doch die Grenzen dieser Praxis müssen offengelegt werden.
3.5.2024
Weder in Ägypten noch in Israel dürfen Journalisten auch nur in die Nähe des Gazastreifens - anders als während vorheriger Kriegshandlungen in der Region.
30.12.2008