Für viele Menschen endet die Landkarte der NS-Verbrechen in Auschwitz. Doch auch östlich davon, in den deutsch besetzten Gebieten der Sowjetunion, wurden schlimmste Verbrechen verübt
Heute, Kinder, gibt’s noch einmal die taz an Heilig Abend auf Papier! Welche Wonne, welches Leben! Da kann man schon mal melancholisch werden. Denn das wird in Zukunft nur noch dann so sein, wenn die wochentaz zufällig an Weihnachten erscheint. Aber: Fürchtet euch nicht! Neue Freude garantieren wir. Unsre gute Geschäftsführung sorgt lange, lange schon dafür. Auch nach der Einstellung des Drucks an Werktagen ab Oktober gibt’s die taz und ihre Titel weiter täglich in der App. In Ewigkeit, Amen!
Die taz Panter Stiftung bleibt dran und bringt erneut Journalist:innen aus acht Nachfolgestaaten der Sowjetunion in Berlin zusammen. Das macht Mut.
Die taz Panter Stiftung lädt 16 Journalist:innen aus acht postsowjetischen Staaten ein. Das Kriegsende ist nicht abzusehen, aber wir sollten reden.
Zeitungswende: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte ist die taz am Mittwoch nicht erschienen. Wegen eines Stromausfalls. Wir hoffen, Sie sind so geduldig wie Papier und lesen ab hier die Vortageszeitung