Es wird ausgeschekkt ENDE Die Bundes-regierung schließt schekker.de, das Portal für Jugendliche Von Juliane Fiegler Ausgabe vom 8.9.2015, Seite 14, Flimmern + Rauschen Download (PDF)
Gegenvorschlag für die „Bravo“ So klappt‘s garantiert Für ihre 100 Tipps, mit denen „Girls“ den „Jungs“ auffallen, steckte die Zeitschrift Bravo viel Kritik ein. Hier sind unsere Tipps für „Boys“. Von Juliane Fiegler 15.7.2015
Rollenbilder in "Bravo Girl" Alles, was der Junge begehrt Die Grüne Jugend empört sich über sexistische Witze im Mädchenmagazin "Bravo Girl" - ohnehin einer Zeitschrift mit fragwürdigen Rollenbildern. Von Lana Stille 14.12.2007
NPD-Schülerzeitung Perfide Parolen Die NPD-Jugendorganisation JN betreibt Schulhof-Agitation - mit einer Gratis-Schülerzeitung für Sachsen. Die Staatsanwaltschaft prüft eine Indizierung des Blattes. Von Michael Bartsch 20.9.2007
■ Bundesweites Schülermagazin im Netz Einstieg für Schüler ins Internet Ausgabe vom 14.1.1999, Seite 14, Bildung Download (PDF)
Reli ist unwichtig „Spiegel“ spezial: Die Klasse von Oberlehrer Aust kürte die beste Schülerzeitung ■ Von Claudia Thomsen Von Claudia Thomsen Ausgabe vom 4.6.1997, Seite 14, Medien Download (PDF)
Multikulti-Presse Langer Atem ■ Serie über Immigrantenmedien: Die Zeitschrift „Kauderzanca“ begann als Schülerblatt Von Martin Greve Ausgabe vom 27.5.1997, Seite 14, Interkulturelles Download (PDF)