Bei der Erstürmung des Armeehauptquartiers in Rawalpindi sterben neun Menschen. Hinter dem Anschlag steckt vermutlich die Taliban-Bewegung in Pakistan.
Eineinhalb Jahre nach dem Tod Benazir Bhuttos macht sich eine Kommission der Vereinten Nationen auf den Weg nach Pakistan. Sie will endlich den Tod der Politikerin aufklären.
Die Atomdrohung Al-Qaidas gegen die USA wird als Zeichen der Verzweiflung des Terrornetzwerks gewertet. Denn deren Verbündete in Pakistan sind unter Druck.
Bei einem Attentat werden 18 Menschen getötet und Dutzende verletzt. Zunächst bekannte sich niemand zu der Tat, es könnten aber die "Pakistanischen Taliban" dahinterstecken.
PAKISTAN Kleinbus explodiert vor Polizeistation. Dutzende Menschen getötet, hunderte verletzt. Innenminister macht „Taliban“ aus dem Swat-Tal für die Tat verantwortlich
Der US-Sondergesandte Holbrooke drängt Pakistan zum schärferen Vorgehen gegen militante Islamisten. Geboten werden großzügige Hilfen, doch Washington erwägt auch mehr Drohnenangriffe.
In der pakistanischen Millionenstadt Lahore greifen Militante eine Polizeistation an und nehmen Geiseln. Sondereinheiten erobern Gebäude wieder zurück.
Der spektakuläre Anschlag in Lahore auf das Kricket-Team Sri Lankas markiert die Rache für die Erfolge der pakistanischen Armee in islamistischen Hochburgen.
Ein mutmaßlicher Drahtzieher der Terroranschläge von Bombay ist in Pakistan festgenommen worden. Islamisten haben in dem Land zudem abermals ein Nato-Depot zerstört.
Pakistan hat US-Außenministerin Rice versprochen, mit Indien bei Terrorbekämpfung zu kooperieren. Doch der Streit über die Urheberschaft des Bombay-Anschlags bleibt ungelöst.
Von neuen indisch-pakistanischen Spannungen profitieren afghanische und pakistanische Islamisten. Das ist weder im Interesse Pakistans, Indiens noch in dem der internationalen Gemeinschaft.