Viele Menschen in der italienischen Hauptstadt halten sich an die Vorschriften der Regierung und bleiben zu Hause. Andere genießen die ungewohnte Ruhe.
In Italien steigt die Zahl der Infizierten rasant. Die Regierung verabschiedete nun über Nacht ein Dekret, das das öffentliche Leben in weiten Teilen Norditaliens fast völlig lahmlegt
Weil die Zahl der Corona-Infizierten in Italien weiter steigt, lässt Ministerpräsident Giuseppe Conte die Region Lombardei und 14 weitere Provinzen abriegeln. Derweil behauptet Peking, man habe die Lage im Griff2–3 Gesundheitsminister Jens Spahn empfiehlt die Absage von Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 TeilnehmerInnen2
Ein sizilianischer Junge braucht eine Herz-Lungen-Transplantation. Ein italienischer Politiker wird vorstellig. Daraufhin ändert Deutschland die Vergaberegeln.
Die Müllkrise zeigt, woran Italien krankt. Politiker ignorieren, wenn die Gesundheit der Bevölkerung Schaden nimmt und machen mit der Mafia Geschäfte, so der Schriftsteller Erri de Luca.
Nirgends funktioniert das Zusammenspiel von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden so gut wie in der Toskana. Das sollte Schule machen, fordern Ärzte auf einer Tagung.