taz zahl ich taz zahl ich
Suchergebnis 41 bis 60 von 84
Stadt setzt auf gerechte Sprache für alle
Männer unter sich: Das linksliberale Bremen hält an Traditionen wie der Eiswette fest. Geht das nicht subtiler, Patriarchat?
25.1.2019
Nord-Länder wollen Angebot für Schutzsuchende verbessern. Niedersachsen hinkt bei Plätzen hinterher
Niedersachsen will Schutz vor sexueller Gewalt an Schulen verstärken und schließt sich Initiative an
Angesichts mehrerer Gewaltverbrechen an Frauen ruft die Beratungsstelle Suana zu einer Mahnwache in Hannover auf. Sie fordert einen Ausbau der Hilfe und eine Ahndung der Taten
Das Logo eines hannoverschen Unternehmens zeigt eine Schnecke mit Brüsten. Sexistisch findet der Erfinder das nicht, sondern #MeToo paranoid.
15.3.2018
Die CDU besetzt fast alle Posten in der Fraktion und im Landtag mit Männern. Die Frauen-Union ruft Quote. Das passt nicht allen Frauen.
4.12.2017
Schutz Das Land erhöht die Förderung für Hilfen bei häuslicher Gewalt. Beratungsnetz soll wachsen
Das Osnabrücker Frauenhaus musste im vergangenen Jahr 404 Frauen und Kinder wegschicken. Es ist zu voll, weil Betroffene keine Wohnung finden.
24.7.2017
Am Hildesheimer Literaturinstitut lehrt nur eine Frau. Eine studentische Polemik hat eine Debatte über männliche Machtstrukturen angestoßen.
21.7.2017
VORWÜRFE Nach Sexismus- und Rassismus-Enthüllungen: Polizeischüler werden vorerst nicht Beamte. Piratenabgeordneter Breyer: „guter Tag“
UNterstützung Niedersachsen zahlt mehr Geld für Heimkinder, die 1949 bis 1975 misshandelt wurden
Seit 620 Jahren feiern die Männer in Stadthagen Schützenfest. Dieses Jahr wollte eine Frau mitfeiern. Die Männer ließen das nicht zu.
27.7.2015
Frauenfeindlichkeit in Videogames? Gibt es jede Menge. Obwohl Frauen im Netz und in der Spieleszene mittlerweile kräftig mitmischen.
22.4.2015
„Die Vorwürfe treffen zu.“ Vier Worte beenden das Verfahren gegen Sebastian Edathy. Als Geständnis will dieser das aber nicht verstehen.
2.3.2015
Seine Verteidigung fordert die sofortige Einstellung – die Staatsanwaltschaft führe kein faires Verfahren. Ihr Mandant habe nie eine Chance gehabt.
23.2.2015
PROZESS Ab Montag steht Sebastian Edathy wegen des mutmaßlichen Besitzes von Kinderpornografie vor Gericht