Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen eines evangelischen Hamburger Beratungszentrums klagen über Diskriminierung und Umgang. Der Hauptpastor widerspricht.
Sind Lehrer heute zu fürsorglich mit Schülern? Und wie gelingt es, mit Standard-Unterricht coole Klassen zu motivieren? Im Streitgespräch über das Arbeitszeitmodell: Schulaufsichtsleiter Norbert Rosenboom und Kunsterzieherin Beate Pohlendt
Das neue Arbeitszeitmodell für Hamburgs LehrerInnen: Mehr Gerechtigkeit und Anerkennung oder mehr Arbeit und Belastung? FDP-Schulpolitiker Martin Woestmeyer und Arno Becker vom Deutschen Lehrerverband Hamburg im taz-Streitgespräch
Lehrer-Arbeitszeitkommission realisiert Vollversorgung nur, wenn sie den Bedarf um drei Prozent herunterrechnet. Klassen werden größer und seltener geteilt
Schulausschuss: Beamte müssen zwar weiter schweigen, aber sagen doch etwas. Der stellvertretende Landesschulrat Schmitz erklärt das Defizit im Etat der Schulbehörde allerdings völlig anders als Senator Lange. Was SPD und GAL empört