„Die Polizei befindet sich da auf dem Holzweg“ ■ Wolfgang Neugebauer, der Leiter des renommierten Dokumentationsarchivs des Österreichischen Widerstands in Wien, über Urheberschaft und Ermittlungstätigkeit Ausgabe vom 28.6.1995, Seite 3, Tagesthema Download (PDF)
Österreichs Sicherheitsbehörden treten bei der Suche nach den Briefbombenattentätern auf der Stelle. Vier Todesopfer und elf Verletzte in Österreich und Deutschland gab es bislang. Experten streiten sich um das richtige Täterprofil. Von Paul Harbrecht Von Paul Harbrecht Ausgabe vom 28.6.1995, Seite 3, Tagesthema Download (PDF)
Über 200.000 Österreicher demonstrierten am Samstag abend in Wien gegen Fremdenhaß; mit dem „Lichtermeer“ wandten sie sich explizit gegen das heute beginnende Anti-Ausländer-Volksbegehren von FPÖ-Chef Jörg Haider Aus Wien Dorothea Hahn Von dorothea hahn Ausgabe vom 25.1.1993, Seite , Inland