Dass die Verkehrssenatorin die Verantwortung auf die Radler abwälzen will, anstatt sichere Infrastruktur zu schaffen, ist das Problem. Nicht ihr Doktortitel.
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Typ: Kommentar
In New York City soll eine Maut eingeführt werden, deren Einnahmen zu 100 Prozent in den Nahverkehr fließen. Doch es gibt Klagen dagegen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Radweg in der Ollenhauerstraße ist ein Flickwerk aus verschiedenen Epochen der Verkehrslenkung. Der neue Radweg aber lässt auf sich warten.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Flensburg streitet wieder über Bäume: Sie sollen für einen Radweg gefällt werden. Der Naturschutzbeauftragte hält das Vorhaben für überdimensioniert.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Frankreichs Präsident plant ein landesweites ÖPNV-Ticket nach deutschem Vorbild. Das Angebot soll schon in den nächsten Monaten kommen.
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Typ: Bericht
Eine Messe in Berlin schaut auf die Zukunft des Nahverkehrs. Ein kombiniertes Reisen per App ist das Ziel. Doch der Weg dahin ist kompliziert.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In München eröffnet am Dienstag die IAA Mobility 2023. Klimaprotestgruppen wollen die Ausstellung auf öffentlichen Plätzen stören.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Deutschlandticket gibt es nun seit vier Monaten, zuletzt nutzten es rund 10 Millionen Menschen. Laut Verkehrsverband könnten es noch mehr sein.
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Typ: Bericht
Menschen, die von A nach B wollen, setzen sich auf die Mitfahrbank und warten. Mittlerweile gibt es davon bereits rund 1.000 auf dem Land.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Flensburg will ein neues Stadtviertel bauen, muss dafür aber erst einen Hafen verlegen. Das geht nicht so einfach, wie die Stadtverwaltung dachte.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der Senat treibt das Planfeststellungsverfahren für die Tangentiale Verbindung Ost voran. Die Befürchtungen von Umweltschützer*innen sind groß.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Der Verband der Autoindustrie hat Klima-Aktivist*innen aufgefordert, sich an der Automobilausstellung zu beteiligen. Was nun?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wie ich versuchte, einen Zebrastreifen vor einer Schule einrichten zu lassen. Und erkennen musste, dass sie von der Gnade des Verkehrsgottes abhängen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Immer wieder bleiben Züge liegen. Oft weit entfernt von Bahnhöfen. Die Bahn hat dafür ein Notfallmanagement. Aber wie gut funktioniert das?
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Hamburg träumen viele vom Revival der Straßenbahn. Für Andreas Wagener, der sie 2010 per Volksinitiative stoppte, käme es auf die Linienführung an.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Der Verkehrsminister will das marode Bahnnetz sanieren – bis Ende 2024. Ist das gut, lustig oder kann das weg?
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Hamburger Senat will mit einem Neubau den Straßenverkehr im Hafen verbessern. Angeblich sei eine Sanierung unmöglich, doch das ist wohl gelogen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
In Zeiten des Klimawandels ist klar, dass mehr auf Schienen transportiert werden sollte. Doch der Bahn fehlt es an der Infrastruktur dafür.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
Wenn der Umstieg vom Auto aufs Rad gelingen soll, muss sich die Mode ändern – und das Büro. Denn wo soll man sich umziehen, wenn alles verglast ist?
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Kolumne
Eine Stadtbahn wäre die schnellere und günstigere Alternative zur geplanten U5. Über eine Volksinitiative wäre ein Umschwenken wohl noch möglich.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
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