Dass die SPD das Mobilitätsgesetz nun um ein Auto-Kapitel ergänzen will, bietet durchaus Chancen. Einerseits.
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Typ: Bericht
Bei einer ersten Anhörung von Experten zum Mobilitätsgesetz wurde manches Detail bemängelt – Fundamentalkritik blieb aber aus.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Aktivisten hoffen auf Ostern: Dann soll Deutschlands erstes Radgesetz auch verabschiedet sein. Bis sich auf der Straße was ändert, dauert aber noch.
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Typ: Bericht
Als Verkehrssenatorin für die Grünen kann man nur scheitern – zu hoch sind die Erwartungen. Doch Regine Günther hat auch selbst einiges dazu beigetragen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Der erste neue geschützte Radstreifen wird grün sein, zwei Meter breit und mit Pollern vom Autoverkehr getrennt. Zwölf weitere Vorhaben werden geplant.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Neukölln hat seine erste Fahrradstraße. Allet schick soweit – wenn sie nur nicht so kurz wäre und die geplanten Schilder auch schon stehen würden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Der Ausbau der Infrastruktur für Radler nimmt langsam Fahrt auf. Friedrichshain-Kreuzberg will bis März einen Plan für 40 Projekte erarbeiten.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Heinrich Strößenreuther, der Mann hinter dem Volksentscheid Fahrrad, hört auf. Dabei ist das Mobilitätsgesetz noch nicht verabschiedet.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Entwurf für das Radgesetz ist fertig. Bis Ende 2017 wird es verabschiedet, jubelt die Rad-Initiative. Nicht alle sind so optimistisch.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die „Frauen des Volksentscheids Fahrrad“ starten eine Initiative gegen Automachos und Sexismus im Straßenverkehr. Aber warum nur die Frauen?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der ADFC macht seinem Ärger Luft. Auch wenn der Konflikt mit der Verkehrssenatorin wohl ein Missverständnis war – der Frust ist nicht verwunderlich.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Bei einer Diskussionsrunde im taz Café fordern Initiativen mehr Tempo beim Radgesetz.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Berlins Radler treten selbstbewusster in die Pedale, sagt Azra Vardar vom „Netzwerk Radfreundliches Neukölln“. Der Politik fehle der Wille, für mehr Sicherheit zu sorgen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
Die Initiative Volksentscheid Fahrrad präsentiert einen Zeitplan, damit das Radgesetz noch dieses Jahr zustande kommt. Aber der Senat sitzt am längeren Hebel.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Ein Radfahrer wird auf die Fahrbahn geschleudert. Der 55-Jährige stirbt an den Unfallfolgen. Verursacher des Crashes ist ein Diplomat.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Es ist Sternfahrt in Berlin, und bis zu 100.000 Fahrradfahrer haben sich aus dem Umland in die Innenstadt aufgemacht. Für einen Tag ist es so, als gehöre den Rädern die Stadt.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Berlin landet bei Test der Fahrradlobbyisten auf einem der hintersten Plätze. Der ADFC fordert deswegen die schnelle Verabschiedung des Radgesetzes.
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Typ: Bericht
Die Initiative Volksentscheid Fahrrad veröffentlicht den Entwurf des Radgesetzes, bittet Juristen um Hilfe – und kritisiert den Senat, der das Gesetz ausbremsen wolle.
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Typ: Bericht
Ein Entwurf des Berliner Radgesetzes sollte Anfang April vorliegen – jetzt gibt es gerade mal die „Eckpunkte“ und eine Menge großer Versprechen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Politiker sollten genausoviel Verantwortung für Unfälle im Straßenverkehr übernehmen wie die Chefs von Verkehrsunternehmen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Kommentar
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