Bloß kein Plastik-Spielzeug? Die Stiftung Warentest hat Alternativen aus Holz untersucht – und Blei, Krebserreger und verschluckbare Kleinteile gefunden.
Schadstoffe, gerissene Verankerungen und eine Babyschale, die beim Seitenaufprall versagt: Der ADAC bemängelt im Test besonders viele schlechte Modelle.
Krank machende Bakterien und Erreger, die gegen Antibiotika resistent sind: Beim Test von Hähnchenschenkel schnitt knapp die Hälfte der Produkte schlecht ab.
Die Stiftung Warentest überprüfte Angebote für eine Baufinanzierung: Nur zwei Banken legten überzeugende Offerten vor. Die Kunden zahlen oft unnötig drauf.
Der ökologische Verkehrsclub Deutschland sieht keine Gefahr durch mangelhafte Elektroräder. Viele Modelle waren bei der Stiftung Warentest durchgefallen.
In abgepackten Salaten tummeln sich zu viele Keime, Hefen und Schimmelpilze, ergibt eine Studie der Stiftung Warentest. Auch die Pestizidbelastung ist bedenklich.
Verbraucherschützer kritisieren die Kurzinformationen für Vermögensanlagen als nicht gesetzeskonform. Das Finanzministerium sieht keinen Handlungsbedarf.
Stiftung Warentest warnt vor vermeintlich unabhängigen Vergleichsseiten für Stromtarife im Internet. Hier erwarten Verbraucher viele unnötige Fallstricke.
Hersteller verschiedener Waschmittel und Säfte sollen ihre Produkte vor Warentests gezielt verbessert haben. Dannach hätten sie die alte Rezeptur wieder aufgenommen.