Neuseeland und Mexiko trennen sich 1:1. Für die Silverferns ist das ein riesiger Erfolg. Gewonnen hat bei Mexiko nur eine: Maribel Dominguez. Sie spielte sich in die Weltspitze.
Auf den letzten Drücker haben sich Englands Fußball-Frauen den Sieg in der Gruppe B gesichert. Die „Three Lionesses“ bezwangen Japan und meldeten sich eindrucksvoll zurück.
Der erklärte WM-Topfavorit spielt ganz und gar nicht überzeugend, und die Bundestrainerin steckt mitten in der schwersten Krise ihre Amtszeit. Ändern will sie jedoch nichts.
Die Assistenztrainerin des deutschen Teams, Ulrike Ballweg, über Ballbesitz, Kombinationspiel und die spielerische Neuausrichtung der Nationalmannschaft im laufenden WM-Turnier.
Fußballerin und sexy Frau sein zugleich geht nicht, sagt sie. Alice Schwarzer im Interview über schleimige Argumente zur Weiblichkeit und die neue Spaßgeneration von Frauen.
Milan Sapina liebt das Zocken und riskiert dafür sogar den Knast. Ein Hintergrundgespräch mit dem Wettexperten im Café King, dem berühmtesten Wettlokal Deutschlands.
Lira Bajramaj sollte das Gesicht dieser Weltmeisterschaft werden. Nun sitzt sie nur auf der Bank und hofft doch auf ihren Einsatz gegen Frankreich in Mönchengladbach.
Die Nationalmannschaft bringt internationales Flair in die tiefste deutsche Provinz – und wird dafür mit der hemmungslosen Hingabe von mehr als 2.000 Fans belohnt.
US-Trainerin Pia Sundhage hat dem körperlich überlegenen US-Team nun auch noch europäische Spielkultur vermittelt. Eine Umstellung für ihre Frontfrau Abby Wambach.
Mit einem 3:0 gewinnt Brasilien gegen Norwegen – dank Marta, die wegen ihres Fouls jedoch ausgepfiffen wurde. Die Brasilianerinnen sind jetzt im Viertelfinale.
Bei Australiens 3:2-Sieg über Äquatorialguinea übersieht Referee Gyöngyi Gaal ein offensichtliches Handspiel – ein weiteres Beispiel für die Fehlbarkeit von Unparteiischen.
Mit drei Knallern aus der Distanz gewinnen die USA gegen Kolumbien. Damit ist klar: Schweden und die USA kommen ins Viertelfinale, Kolumbien und Nordkorea sind raus.
Vier Jahre nach dem Aus in der Vorrunde stehen die Schwedinnen jetzt so gut wie im WM-Viertelfinale. Nordkorea hingegen braucht schon ein Wunder, um weiterzukommen.