Der Nachtzug Berlin–Malmö fährt per Schiff über die Ostsee. Das ist spannend, aber der Komfort lässt zu wünschen übrig.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Nach dem schweren Unwetter vor einer Woche ist der Gleimtunnel weiterhin gesperrt. Auch weil niemand weiß, wer dafür zuständig ist: die Stadt oder die Bahn?
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Kritiker des Bahnhofprojekts sind sich jetzt sicher: Es wird scheitern. Nun haben sie eine Alternative zu den bisherigen Plänen vorgelegt.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Jetzt also zehn Milliarden für Stuttgart 21. Winfried Kretschmann muss die Bahn zur Ehrlichkeit zwingen. Oder zum Aufhören.
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Typ: Kommentar
Der für den Bau des Stuttgarter Bahnhofs zuständige Manager gibt seinen Posten auf. Das Aktionsbündnis gegen S21 sieht den Schritt als „Eingeständnis des Scheiterns“.
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Typ: Bericht
Der Bahnhofbau wird immer teurer. Die Gegner legen ein Alternativkonzept vor. Es soll sofort funktionieren und sogar zwei Milliarden Euro sparen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Clip mit einem homosexuellen Fußballspieler sorgt für Aufregung. Der Kampf gegen die Homophoben ist noch längst nicht gewonnen.
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Typ: Kolumne
Trotz vielfacher Kritik ist der Superzug nicht mehr wegzudenken. Die Zeit der Hochgeschwindigkeitszüge ist allerdings schon vorbei.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Kein Bahnhofsmilieu, nicht mal Tauben: Berlins Hauptbahnhof ist auch zehn Jahre nach seiner Eröffnung kein Ort zum Verweilen geworden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Die Deutsche Bahn will ihre Tochterunternehmen Arriva und Schenker teilweise verkaufen. Bis zum Herbst soll ein Konzept her.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Andreas Gehlhaar ist künftig für Klimaschutz und Abfallvermeidung bei der Bahn zuständig. Als Ökoexperte fiel er bisher nicht auf.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Brücke zur Insel Fehmarn soll jahrelang gesperrt werden: Sanierung zu teuer, Neubau als Ersatz dauert zu lange. Auch Fernverkehr nach Skandinavien betroffen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Die Bürgerinitiative Prellbock möchte den Umzug des Altonaer Bahnhofs zum Diebsteich verhindern. Sie fürchtet, dass die Leute dann aufs Auto umsteigen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Interview
Die Deutsche Bahn sperrt für zwei Wochen eine wichtige Strecke. Das hat auch etwas Gutes. Eine Betrachtung aus homöopathischer Sicht.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Schlechte Nachricht für viele Bahnkunden: Die Bahn muss einem Bericht zufolge eine wichtige Nord-Süd-Verbindung bald komplett sperren.
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Typ: Bericht
Senat bekräftigt Verlegung des Altonaer Fernbahnhofs und will den neuen Standort mit einem repräsentativen Bahnhof aufhübschen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Der Umzug des Altonaer Bahnhofs ist zwar schnell und billig für die Bahn, verspielt aber eine Jahrhundertchance, meint Mobilitätsexperte Ilgmann.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Eine Woche nach dem Zusammenprall zweier Züge in Oberbayern scheint festzustehen: Die Ursache war kein technischer Fehler.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Der CDU-Politiker Thorsten Schatz wollte heim nach Berlin, dann fror sein Zug fest – über 26 Stunden lang. Ein Interview auf der Strecke.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Interview
Die Firma Locomore möchte per Crowdfunding eine günstige und ökologische Alternative zur Bahn bieten – zunächst zwischen Berlin und Stuttgart.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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